entwerfen

Kellerwalduhr

Die neue KellerwaldUhr greift die Inhalte der bestehenden derzeitigen KellerwaldUhr auf.
Sie bleibt eine Schnittstelle zwischen Kulturlandschaft und Wildnis mit den Schwerpunkten Waldgeschichte und Mensch-Wald-Beziehungen im Zeitkontinuum seit der letzten Eiszeit. Ziel des Entwurfs ist es, ein Gebäude zu schaffen, das sich einerseits nach allen Seiten transparent zum Nationalpark in dem es steht öffnet und das andererseits ein Zeichen setzt für umweltbewusstes Bauen.

Schulzentrum Dornhan

Am südlichen Rand des Stadtkerns von Dornhan liegt das Schulzentrum an der Rottweiler Straße, der Haupteinfallstraße der Stadt. Auf dem Gelände befinden sich die Grund-, Haupt- und Realschule.

Realisierungswettbewerb „Neubau einer Mehrzweckhalle in Lichtenfels-Sachsenberg“

Ziel des Wettbewerbs war es, mit dem Neubau der Mehrzweckhalle ein Gebäude zu schaffen, dass durch seine zeitgemäße Architektur ein neues Umfeld schafft für die Ansprüche, die die Zukunft an einen gesellschaftlichen Mittelpunkt der Dorfgemeinschaft stellt. 

Ideenstudie für den Neubau eines Eiscafés

Entwurfsaufgabe der Ideenstudie war die Entwicklung einer Idee für ein Eiscafé im Stadtzentrum einer europäischen Metropole. Der Entwurf sieht eine über drei Geschosse angelegte Eventgastronomie vor.

Ideenstudie Shoppingcenter

Entwurfsaufgabe war es, ein variables Konzept für eine moderne Einkaufswelt zu entwickeln, eine Mischung zu schaffen zwischen Harrods und REAL – unter Berücksichtigung der neuesten verkaufspsychologischen Erkenntnisse.